Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Besuch im Wasserwerk 2013

 

Die Klasse 1 besuchte zusammen mit den Schulanfängern des Wichern-Kindergartens das Trinkwasserwerk in Bochum-Stiepel.

Bei schönstem Wanderwetter liefen wir von der Kosterbrücke aus zur Ruhr. Dort erklärte uns Frau Albert von den Stadtwerken Bochum, wie aus dem Brunnenwasser unser sauberes Trinkwasser hergestellt wird. Wir wussten schon viel über unser Wasser, so dass wir tolle neue Informationen zum Trinkwasser bekommen konnten.

Nach einem Film mit dem „Umweltkasper“ konnten wir noch die großen Wasserreinigungsbehälter bestaunen.

Zum Schluss stärkten wir uns aus einem Trinkwasserspender und füllten auch unsere mitgebrachten Flaschen auf.

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie und unter der Projektbeschreibung Schule der Zukunft.

   
© Gemeinschafts-Grundschule Bredenschied