Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

buchausleihe 1Ab dem zweiten Schulhalbjahr darf nun auch die Klasse 1 regelmäßig die Bücherei besuchen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wurden unsere I-Dötzchen zunächst von unserem Büchereiteam in den Aufbau der Bücherei eingeführt, wie die Ausleihe funktioniert und die Ausleihkarte auszufüllen ist.

buchausleihe 2Anschließend durften die ersten Bücher ausgeliehen werden - und damit ein jedes Kind die Stelle, an der es liest, auch immer wiederfindet, haben unsere Büchereimütter dann gleich die passenden Lesezeichen mit den Kindern gebastelt, die sofort beim Schmökern in den ausgeliehenen Büchern ausprobiert wurden.

 

buchausleihe 3

   
© Gemeinschafts-Grundschule Bredenschied