Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Wir haben wieder 30 Eier und eine Brutmaschine in Klasse 2 stehen und warten alle ganz gespannt: Welches Küken schlüpft zuerst?
Das ist die große Frage, und getippt werden kann, ähnlich wie beim Lotto im Fernsehen, aus 30 nummerierten Eiern mit 3 Tipps pro Schein. Die Eier sowie sämtlicher Zubehör für´s Ausbrüten wurden uns wie jedes Jahr wieder von Familie Wegemann zur Verfügung gestellt – eine großartige Aktion, die von allen Klassen, Eltern und Lehrern alle Jahre wieder intensiv verfolgt wird. Auch in diesem Jahr stellt sich wieder die spannende Frage: Welches Küken schafft es als erstes aus dem Ei???
Nach ungefähr 20 Tagen wird es soweit sein: Küken aus Ei Nr. ? quält sich mühsam aus der Schale! Frage ist nun: Wer hat auf dieses Ei getippt und darf die Kükenpatenschaft für das „Kleine“ übernehmen – Namensgebung und Streicheleinheiten inklusive?
Der Erlös aus dem Küken-Lotto geht an den Förderverein, der sich für ein neues Spielgerät auf unserem Schulhof stark macht.

   
© Gemeinschafts-Grundschule Bredenschied