Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Wieder einmal neigt sich ein turbulentes Schuljahr seinem Ende zu. Die lange Zeit des Distanzunterrichts war für alle Beteiligten wieder einmal eine große Herausforderung und es wird Zeit, allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Mitarbeiter*innen schöne, gesunde und erholsame Ferien zu wünschen!

Am Donnerstag, 01.07.21, haben wir zum Abschluss eines Schuljahres, in dem wieder viele schöne Veranstaltungen coronabedingt ausfallen mussten, noch ein kleines Highlight organisiert und zwei Künstler eingeladen, die uns bereits Ende 2019 ihre Märchen mit Musik vorgetragen haben. Alle Kinder haben damals begeistert gelauscht und sehr positive Rückmeldungen gegeben. Eine Wiederholung dieser Veranstaltung wurde bereits zweimal verschoben und wir freuen uns, dass die Bestimmungen nun so sind, dass wir sie coronakonform durchführen können!

Am letzten Schultag, dem 02.07.21, haben die Klassen 1 bis 3 bereits um 9.35h Schulschluss, das wir anschließend eine Verabschiedung ausschließlich für unsere Klasse 4 und deren Eltern und Geschwister auf dem Schulhof veranstalten.

Unsere OGS schließt in diesem Sommer vom 26.07. bis zum 13.08.2021 einschließlich.

Wiederbeginn des Unterrichts ist am Mittwoch, 18.08.21 - hoffentlich wieder wie gewohnt für alle Klassen um 8.00 Uhr. Voraussichtlich haben an diesem Tag alle Kinder Unterricht bis um 11.35 Uhr.

Die Einschulungsfeier für das kommende 1. Schuljahr beginnt - wenn keine anderen Maßnahmen erforderlich werden - am Donnerstag, 19.08.21, 10.00h auf dem Schulhof. Der Unterricht für die Klassen 2, 3 und 4 endet an diesem Tag um 9.35h, der einzige Bus fährt um 9.40 Uhr.

Wir hoffen, dass am Samstag, 02.10.21, unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" in gewohnter Form stattfinden kann. Der Unterricht von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ist dann für alle Klassen verpflichtend!

Nun wünschen wir allen sonnige Ferientage und hoffen, dass wir uns im neuen Schuljahr wohlbehalten wiedersehen!

Kollegium und Mitarbeiter*innen der Grundschule Bredenscheid

   
© Gemeinschafts-Grundschule Bredenschied