Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

vorlesetag

 

Vorlesen ist eine wunderbare Sache: Für alle, die vorgelesen bekommen – aber auch für diejenigen, die vorlesen.

Zum vierzehnten Mal lasen am 17. November 2017 in ganz Deutschland Menschen anderen vor und setzen sich für das Lesen ein. Dieser bundesweite Vorlesetag war ein großer Erfolg: tausende Vorleserinnen und Vorleser von Flensburg bis Füssen waren an diesem Tag als Unterstützer einer lebendigen Vorlesekultur aktiv - so viele wie noch nie. Darunter war auch eine Rekordzahl von Politikern und Prominenten.

Auch an unserer Schule wurde an diesem Tag wieder allen Kindern von 8.45 Uhr bis 9.30 Uhr in Kleingruppen vorgelesen, und wir haben uns sehr gefreut, wieder neun prominente Vorlesegäste begrüßen zu dürfen!

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Vorleserinnen und Vorleser!

tag des vorlesens 2014 1

 

tag des vorlesens 2014 2

 

 

 

 

   
© Gemeinschafts-Grundschule Bredenschied