Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Dein Tag für Afrika – unter diesem Motto stand eine ganze Woche vor den Sommerferien an der Grundschule Bredenscheid. Durch das Engagement von Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrerinnen fanden vielfältige Aktionen statt, mit deren Erlös Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in verschiedenen afrikanischen Ländern gefördert werden.

Als Projektpartner informierten uns Vertreter von „Hattingen hilft“, Pastor Radix von der Evangelischen Kirchengemeinde und der Verein „Kinder in Namibia“. Hinter dieser Kampagne der Aktion Tagwerk stehen vielfaches persönliches und vor allem freiwilliges Engagement - sowie viel Zeit und Mühe aller Beteiligten. Der Förderverein der Grundschule verwöhnte alle Besucher mit afrikanischen Speisen und Getränken, es wurde getrommelt, gesungen und getanzt.

Über die Aktionswoche hinaus haben wir es uns zum Ziel gemacht, das Thema „Afrika“ nachhaltig in den Schulunterricht zu integrieren und die Kinder für Afrikas Bevölkerung und seine Probleme zu sensibilisieren.

Überwältigend war für alle auch die hohe Spendenbereitschaft bei unserem Sponsorenlauf: insgesamt wurden mehr als 2.800 € erwandert! Dafür möchten wir uns bei allen bedanken und den tollen Einsatz aller Beteiligten würdigen. Die offizielle Spendenübergabe fand am 21. September um 10:00 Uhr in der Aula der Grundschule statt.  



Mehr Bilder gibt es in den Bildergalerien.

   
© Gemeinschafts-Grundschule Bredenschied